Hier tut sich was: Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V.

Heute freue ich mich über meinen Betritt zum Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. ! Hier werden gute Ziele mit überzeugenden Aktionen verfolgt, besonders, wie ich finde, mit dem Alfa-Mobil: Seit dem 01. Januar 2015 läuft das Projekt Aufsuchende Beratung. Es ergänzt die bundesweite Beratung am ALFA-Telefon und die bundesweiten Kampagnen iCHANCE und „Mein Schlüssel zur Welt“ um aufsuchende Beratung und Öffentlichkeitsarbeit. Der „Berg“ kommt hier sozusagen „zum Propheten“: Das erarbeitete Fachwissen und das Wissen über Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten werden sowohl der breiten Öffentlichkeit als auch Multiplikatoren direkt vor Ort bereitgestellt.

Geteilte Freude ist doppelte Freude:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.